Skip to content

Unser Projekt:
Das Hotel Untertor

400 Jahre alt ist die Geschichte dieses traditionsträchtigen Hauses. Seit 1570 wird es als Gaststätte geführt und schon viele berühmte Persönlichkeiten nächtigten in den historischen Mauern. Während rund 250 Jahren blieb das Untertor im Besitze der Altstätter Familie Custer. Nach dem altershalben Ausscheiden des früheren Wirtepaars Mitte des letzten Jahrzehnts gab es verschiedene Eigentümerwechsel. Aufsehen erregte vor knapp drei Jahren der Plan, im «Untertor» eine Kontaktbar einzurichten. Die katholische Kirchgemeinde, vertreten durch Rechtsanwalt Werner Ritter, wehrte sich mit Erfolg.

Pop it up!
Von den ersten Ideen bis zum fertigen Konzept...

Altstätten bekommt sein erstes Pop-up-Hotel! Erste Ideen stehen. Doch bis zum fertigen Konzept steht noch viel Arbeit vor der Tür. Genau das spornt uns an. Mit einem coolen, motivierten Team wollen wir das Projekt zum Erfolg bringen. Hier einige Zahlen und Fakten… 

  • Investitionen von ca. CHF 50’000 bis CHF 100’000 für ein neues Pop-up-Hotelkonzept
  • Neueröffnung des Hotels innerhalb von 2-3 Monaten
  • Finanzierung durch Genossenschaftskapital, Gönner, à-fonds-perdu, Bank, etc.